Aktuelles und Veränderungen

Im ersten Halbjahr 2014 hat sich bei uns Ronspatzen doch das eine oder andere verändert:

  • An der diesjährigen Generalversammlung vom 5. April 2014 in der Wirtschaft zur Schlacht musste der Präsident schweren Herzens den Austritt von zwei Aktivmitgliedern bekannt geben. Es sind dies Beat Disler auf dem Cornet sowie das langjährige Mitglied Martin “Höcku” Estermann auf dem
    B-Bass. Schade, dass wir künftig auf ihre Klänge verzichten müssen, doch denken wir an viele schöne, gemeinsame Erlebnisse zurück und verbleiben mit einem herzlichen Dankeschön für ihren Einsatz für die Ronspatzen.
  • Die daraus entstandene Lücke auf dem B-Bass konnten wir mit unserem Ex-Euphonisten Peter Estermann optimal schliessen. Er hat bereits einige Auftritte mit Bravour bestritten und überzeugt mit einem kernigen Brass-Sound – ob mit dem B-Bass oder dem Sousaphon. Zukünftig streben wir an puttygen ssh , den B-Bass grossmehrheitlich durch ein Sousaphon zu ersetzen. Einige vergangene Auftritte konnten dank grosser Unterstützung der Band “Ankebock” und Musikpunkt Gasser, Hochdorf, bereits mit dem Sousaphon zum Besten gegeben werden – vielen Dank an dieser Stelle für das Entgegenkommen! Aktuell sind auf der Suche nach einem eigenen, geeigneten Sousi – seid gespannt!
  • Da wir den Abgang auf dem Cornet nicht kompensieren und nach dem Wechsel von Peter Estermann bei zwei Euphonien bleiben, sind wir ab sofort als “Zehnermusig” unterwegs, bestehend aus vier Cornets, einem Eb-Horn, zwei Euphonien, einer Posaune, einem B-Bass/Sousaphon und einem Schlagzeuger.
  • Das erste Halbjahr war nebst all den Geburtstagsfesten, Firmenanlässen, Hochzeits-Apéros und weiteren Anlässen geprägt von unseren Auftritten am Kantonalen Musiktag in Wauwil und am Luzerner Fest. Es hat uns sehr Spass gemacht und wir sind gespannt, welche Auftrittsmöglichkeiten uns die Zukunft noch bringen wird.
  • Nach einer kurzen Sommerpause im Juli stehen bereits die nächsten Proben für Auftritte an Geburtstagsfesten und an einem Firmenjubiläum und weiteren Anlässen an. Wir freuen uns!

Eure Ronspatzen!

Kontakt
Ronspatzen Hildisrieden
Sempacherstr. 8
6024 Hildisrieden

Tel: 078 631 81 63
E-Mail: info@ronspatzen.ch



nächste Auftritte
  • 05. Jul 2020
    Neuuniformierung Musikgesellschaft Pfeffikon LU